Alles rund um das Pflichtfach "Digitale Grundbildung"
Einführung in die Minecraft Education Edition
Oberfläche von Twine mit einem interaktiven Artikel zu kreativem Schreiben
Einsatz der Open Source Software Twine im Sprach- und Informatikunterricht
Oberfläche von Scratch mit Code zur Erzeugung von Farbkreisen
Spielerischer Einstieg in das Programmieren
Tipps zur Gestaltung eines inklusiven Unterrichts
Sinnvoller Einsatz der Endgeräte im Unterricht
SMART Board, Laptop, Tablet und Co
Kombinierter Einsatz von SMART Board und Endgeräten im Unterricht
Person steht vor SMART Board
Mit einem SMART Board in der Sekundarstufe unterrichten
SMART Board und Person
Wie ich mit einem SMART Board unterrichten kann
Mit einem PROMETHEANboard unterrichten
Mit einem SMARTboard unterrichten
Medien als Werkzeuge für die Zusammenarbeit
Lernroboter nach HandsOn-Prinzip kennenlernen
Ideen und Tipps zum Einsatz des Lernroboters
Digitale und analoge Medien zur spielerischen Vermittlung von Inhalten
Mit digitalen Medien forschen
Die Themen Umwelt und Klimawandel mit digitalen Medien vermitteln
Medien kritisch und kompetent nutzen
das Online-Lexikon im Unterricht
Radiosendungen und Podcasts im Unterricht
Wir helfen bei medienpädagogischen Projekt- bzw. Thementagen an Ihrer Schule.