Das schulische Umfeld ist häufig Ort des Geschehens, aber auch der Hilfe und…

Ein neues Videoprojekt soll Erwachsenen helfen das Thema sexuelle Belästigung im Netz…

Beim Playmit-Award 2021/22 winken den Schulen Preise im Gesamtwert von 26.000 Euro.

Schüler:innen zwischen der 5. und 11. Schulstufe werden zum Hackathon geladen. Ziel…

Das Tagebuch der Anne Frank wurde als Podcast aufbereitet, die Folgen stehen online…

Ein präventives Lernspiel, welches die kritische Betrachtung von Fake News fördert.

Dass Texte und Fotos im Internet einfach gefälscht werden können, ist vielen bewusst.…

Datenschutz, Selbstdarstellung und der eigene Ruf im Netz: Infos und…

In unserer neuen Minecraft-Welt "Escape the School!" lernen die Schüler:innen…

In sozialen Netzwerken finden sich Geschlechtsstereotype in vielen Formen. Umso…