Beim Playmit-Award 2021/22 winken den Schulen Preise im Gesamtwert von 26.000 Euro.

Schüler:innen zwischen der 5. und 11. Schulstufe werden zum Hackathon geladen. Ziel…

Das Tagebuch der Anne Frank wurde als Podcast aufbereitet, die Folgen stehen online…

Ein präventives Lernspiel, welches die kritische Betrachtung von Fake News fördert.

Dass Texte und Fotos im Internet einfach gefälscht werden können, ist vielen bewusst.…

Datenschutz, Selbstdarstellung und der eigene Ruf im Netz: Infos und…

In unserer neuen Minecraft-Welt "Escape the School!" lernen die Schüler:innen…

In sozialen Netzwerken finden sich Geschlechtsstereotype in vielen Formen. Umso…

Hasserfüllten Inhalten keine Chance geben: Tipps zum Umgang mit Hass im Netz.

Kreative Ideen für schulische Medienprojekte in der Winterzeit.