642 Ergebnisse:
1. Welcome on BOARD  
Der Basic Workshop begleitet Sie bei den ersten Schritten mit dem Interactive Whiteboard von Promethean im Unterricht. Er bietet ein Kennenlernen der Software, nützlicher Tools und…  
2. Safer Internet Challenge - Lösungen  
LehrerInnen-Exemplar mit Lösungen zur Safer Internet Challenge Safer Internet Challenge - Lösungen LehrerInnen-Exemplar mit Lösungen zur Safer Internet Challenge Safer Internet Challenge - Lösungen…  
3. Bee-Bot-Tipp: Mit der Biene durch den Frühling  
Zum Thema Frühblüher, Frühling oder Ostern mit dem Bee-Bot oder Blue-Bot üben. Tanja Waculik Pünktlich zum Frühlingsbeginn stehen derzeit auch in vielen Schulen Themen wie Frühling, Frühblüher oder…  
4. Pocket Code  
Direkt am Smartphone oder Tablet kleine Spiele und Animationen als eigene Apps programmieren – Pocket Code macht’s möglich. Die an der TU Graz entwickelte App steht kostenlos für alle…  
5. Computational Thinking-Material  
Computational Thinking, zu deutsch etwa "informatisches Denken", ist einer der Kernbreiche der Verbindlichen Übung Digitale Grundbildung. Dieser beinhaltet das Arbeiten mit Algorithmen…  
6. Matatalab  
Ein programmierbarer Roboter für die Jüngsten, der ohne Tablet oder Computer auskommt – mit diesen und ähnlichen Argumenten wirbt der Hersteller für das Matatalab-Set. Im Set inkludiert sind ein…  
7. Code Master  
Ein Programmier-Brettspiel, das ohne elektronische Geräte auskommt trifft auf Minecraft-Optik: Code Master ist ein Spiel der Ravensburger-Marke Thinkfun, das laut Hersteller für Kinder ab 8 Jahren…  
8. Scottie Go!  
Ein Brettspiel, das nicht nur Spaß machen, sondern vor allem auch einen leichten Einstieg in die Programmierung bieten soll – die Rede ist von Scottie Go!. Das in Polen entwickelte Brettspiel ist…  
9. Hello Ruby  
Eine Kinderbuch-Reihe, die erste Einblicke in die Funktionsweise eines Computers, des Internets und in das Programmieren gewährt: Mit den „Hello Ruby“-Büchern hat Autorin und Illustratorin Linda…  
10. Bee-Bot  
Kurzbeschreibung: Der Bee-Bot ist ein rundlicher, "bienenförmiger" Roboter, der mittels Pfeiltasten am Roboter selbst gesteuert wird. Zusätzliche Geräte wie ein Tablet oder Smartphone sind…  
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