1575 Treffer:
11. Einfaches Klatschspiel zur Wortschatzerweiterung  
Einfaches Klatschspiel zur Wortschatzerweiterung Technische Begriffe spielerisch kennenlernen und festigen  
12. Der Greenscreen-Effekt bei Openshot im Erklärvideo  
Screenshots aus dem Programm Openshot Kreative Videoprojekte in der Praxis umsetzen Mit dem Greenscreen-Effekt können im Unterricht kreative Videoprojekte umgesetzt werden. Wie dies im kostenlosen Programm Openshot funktioniert,…  
13. Faust goes KI: Media Literacy Award 2025 ist vergeben!  
Das Cover sowie einige Seiten des medienpädagogischen Projekts "Faust goes KI", auf dem Szenen aus Goethes Faust zu sehen sind BG Bludenz gewinnt Medienpädagogik-Preis mit moderner Interpretation von Goethes Tragödie. Wie lässt sich Goethes weltberühmte Tragödie so erzählen, dass sie Jugendliche heute erreicht – und…  
14. Emojis - Gefühle darstellen und interpretieren  
Emojis - Gefühle darstellen und interpretieren Gefühle werden über digitale Medien oft mit Hilfe von Emojis vermittelt. Diese verstehen und richtig zu interpretieren ist aber gar nicht so einfach.  
15. Legetrickvideos selbst erstellen  
Legetrickvideos selbst erstellen Mithilfe von Legetrickvideos können Inhalte schnell und anschaulich vermittelt werden. Nicht nur die Lehrpersonen können kreativ gestaltend tätig werden, sondern auch…  
16. Parcoursvorlagen zum eigenständigen Arbeiten mit Bee-Bot  
Parcoursvorlagen zum eigenständigen Arbeiten mit Bee-Bot Programmier-Aufgabenkarten für Bee-Bot, Blue-Bot und Cubetto auf transparenten Matten kreativ einsetzen.  
17. Stadt, Land, Fluss  
Stadt, Land, Fluss Verkehrs- und Mobilitätserziehung mit Bee-Bot & co.  
18. Finde den Weg durchs Labyrinth mit Bee-Bot & co.  
Finde den Weg durchs Labyrinth mit Bee-Bot & co. Die Schüler:innen versuchen den Weg durch ein verdecktes Labyrinth zu erraten.  
19. Mit Bee-Bots und Co. die Längenmaße festigen  
Mit Bee-Bots und Co. die Längenmaße festigen Die Schüler:innen setzen sich kreativ mit Längenmaßen auseinander und festigen diese spielerisch mit einem Lernroboter.  
20. Natur erforschen mit digitalen Werkzeugen  
Natur erforschen mit digitalen Werkzeugen Schüler:innen bestimmen Pflanzen analog und digital.  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 1575