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51. Sprechende Bilder im Unterricht  
Sprechende Bilder im Unterricht Mit der App "ChatterPix" Objekte mit animierten Lippenbewegungen zum Leben erwecken  
52. Rechnen mit Bee-Bot und Co.  
Rechnen mit Bee-Bot und Co. Ob Addieren, Subtrahieren oder Malrechnen - mit einem Lernroboter ist noch vieles mehr möglich.  
53. Können Bilder lügen?  
Können Bilder lügen? Fake Bilder entlarven und selbst gestalten.  
54. Der Klassen-Podcast  
Der Klassen-Podcast Eigene Geschichten als Hörspiel.  
55. Gender und die Medien  
Gender und die Medien Übungen, um Geschlechterrepräsentation zu reflektieren und einen offenen Umgang zu fördern.  
56. Fotoprojekt: Das alles bin ich  
Fotoprojekt: Das alles bin ich Durch aktive Medienarbeit die eigene Social-Media Präsenz reflektieren.  
57. TikTok - eigene Videos erstellen & reflektieren  
TikTok - eigene Videos erstellen & reflektieren Wichtige Grundregeln der Privatsphäre und des Urheberrechts durch das eigene Gestalten von Videos vermitteln.  
58. Leseförderung mit analogen Programmier-Karten  
Leseförderung mit analogen Programmier-Karten Computational Thinking und Leseverständnis offline fördern.  
59. DigiHeroes  
DigiHeroes Das kooperatives Quizspiel zur Sicherheit im Netz für die ganze Klasse  
60. Thymio  
Kurzbeschreibung: Der weiße, handliche Thymio II Wireless-Lernroboter besteht aus Plastik und kann mittels Computer oder direkt am Roboter programmiert bzw. gesteuert werden. Eine Besonderheit: Beim…  
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