1620 Treffer:
361. Wer wird Medienprofi? (Basic)  
Wer wird Medienprofi? (Basic) Beim Basic-Workshop „Wer wird Medienprofi?“ messen sich die Schülerinnen und Schüler bei einem interaktiven Quiz, dessen Antworten sie selbst im Internet recherchieren…  
362. Let’s be a journalist (Fortgeschritten)  
Let’s be a journalist (Fortgeschritten) Zusätzlich zu den Inhalten des Basic-Workshops „Wer wird Medienprofi?“, in welchem sich die Schülerinnen und Schüler bei einem interaktiven Quiz messen, dessen…  
363. Digitaler Kompass - Institut für Nachrichtenkompetenz und digitale Bildung  
Digitaler Kompass - Institut für Nachrichtenkompetenz und digitale Bildung Das Institut für Nachrichtenkompetenz und digitale Bildung bietet, angesichts von Fake News, Filterblasen und Hass im…  
364. Lie Detectors  
Lie Detectors Die Organisation Lie Detectors vernetzt ausgebildete Journalist:innen und Schulkinder. In einer Welt, die zunehmend von Propaganda und verzerrten Fakten im Internet geprägt ist, will…  
365. Aufnahmen im TV-Studio  
Aufnahmen im TV-Studio Die SchülerInnen erhalten einen ersten Einblick in die Gestaltung von Fernsehproduktionen. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeitsbereiche einer Nachrichtensendung besetzen…  
366. Fotografie und Bildbearbeitung  
Fotografie und Bildbearbeitung Vor weißem Hintergrund und mit einer professionellen Kamera samt Blitzanlage fotografieren sich die Workshop-TeilnehmerInnen gegenseitig und lernen anhand ihrer…  
367. Musikproduktion  
Musikproduktion Anhand einer Studio-Mikrophonierung von Schlagzeug, E-Gitarre, Bass, Gesang und Keyboards wird der typische Aufnahme-Prozess eines Pop-Songs erklärt und praktisch ausprobiert. Dank…  
368. Spielentwicklung mit Unity3D  
Spielentwicklung mit Unity3D Mit der in einer Basisversion kostenlos downloadbaren Software Unity3D werden viele Spiele auf mobilen Plattformen entwickelt. Nachdem ein Überblick über die Funktionen…  
369. Radio-Luft schnuppern  
Radio-Luft schnuppern In diesem Workshop wird erklärt, wie ein Radio-Beitrag entsteht, was die Besonderheiten einer TV-Produktion sind und welche Rolle dabei neue Medien wie Handys, Tablets und Co.…  
370. Gestaltung von Werbung  
Gestaltung von Werbung In diesem Workshop wird der Unterschied zwischen Werbung und PR vermittelt. Anhand praktischer Beispiele erarbeiten die TeilnehmerInnen eine Copy-Analyse, ordnen die emotionale…  
Suchergebnisse 361 bis 370 von 1620