1619 Treffer:
341. FM4-Schwerpunktführung  
FM4-Schwerpunktführung Die 90-minütige FM4-Tour führt zunächst hinter die Kulissen sowie durch etliche Produktionsstätten des ORF und liefert einen interessanten Überblick über die Tätigkeiten des…  
342. Workshops bei Okto  
Workshops bei Okto Okto bietet unter anderem Workshops für Schulklassen oder Kindergruppen an. Diese werden individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe zugeschnitten. Okto Goldschlagstraße…  
343. Okto  
Okto Der im Herbst 2005 gegründete Mitmach-Fernsehsender bietet allen Interessierten die Möglichkeit ihre Themen und Anliegen ins Fernsehen zu bringen. Die Okto-Mitarbeiterinnen unterstützen bei der…  
344. ZiS Line – Entdeckungstour durch die Medienlandschaft  
ZiS Line – Entdeckungstour durch die Medienlandschaft In diesem Zeitungsworkshop für junge Zeitungs-ExpertInnen der 3. und 4. Schulstufe wird den VolksschülerInnen eine erste Möglichkeit geboten das…  
345. Zeitung ahoi! – Zeitungsworkshop für junge Entdeckerinnen und Entdecker  
Zeitung ahoi! – Zeitungsworkshop für junge Entdeckerinnen und Entdecker Der Workshop "Zeitung ahoi!" nimmt die SchülerInnen der 6. bis 8. Schulstufe anhand vielfältiger Methoden mit auf eine Reise in…  
346. Seminare für Pädagog/innen  
Seminare für Pädagog/innen Im Sinne der Medienbildung bietet der Verein MISCHA auch Seminare für PädagogInnen an. Die Teilnahme ist für LehrerInnen kostenlos. In den Seminaren werden…  
347. Fake News erkennen  
Fake News erkennen Das Workshopformat „Fake News erkennen“ wendet sich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die Fake News im Internet entlarven können möchten und Medien aller Art reflektiert…  
348. MISCHA - Medien in Schule und Ausbildung  
MISCHA - Medien in Schule und Ausbildung MISCHA (Medien in Schule und Ausbildung) ist ein unabhängiger Verein, der 1995 vom Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) gegründet wurde. Der Verein…  
349. Digitales Publizieren  
Digitales Publizieren Der Workshop richtet sich an Schülergruppen, die einen digitalen journalistischen Publikationskanal zum Beispiel als Form einer digitalen Schülerzeitung betreiben möchten. Ein…  
350. Jobtalks 2.0  
Jobtalks 2.0 Bei den „Jobtalks 2.0“-Workshops der Medien-Jugend-Info werden die Themen Berufsorientierung und Bewerbung mit Sicherheit im Internet verbunden. Die Jugendlichen erhalten in diesem…  
Suchergebnisse 341 bis 350 von 1619