1825 Treffer:
161. Die Welt durchs Mikroskop  
Die Welt durchs Mikroskop Mit digitalen Hand-Mikroskopen die Welt aus einem neuen Blickwinkel betrachten, aufnehmen & erforschen.  
162. Wir lernen den Bee-Bot kennen  
Wir lernen den Bee-Bot kennen Ideen zum Einstieg in die Arbeit mit dem Bee-Bot, Blue-Bot  
163. Der Stop-Motion-Film  
Der Stop-Motion-Film Schüler:innen gestalten eigene Filme aus selbst gemachten Bildern  
164. Neue Themensammlung: Kreatives Gestalten  
Kinder erstellen ein Stop-Motion-Video mit einem Tablet und Playmobil-Figuren Von Stop Motion über Greenscreen bis hin zu Audio-Projekten: News, Videos, Praxis-Ideen  
165. Kreatives Gestalten mit digitalen Medien  
Kinder erstellen ein Stop-Motion-Video mit einem Tablet und Playmobil-Figuren Kinder und Jugendliche verwenden digitale Medien vor allem zum Spielen, zum Konsumieren von Inhalten oder auch zur Kommunikation mit anderen. Doch Smartphones, Tablets und Computer sind auch…  
166. ORF und "Standard" starten Medienkompetenz-Initiative  
Auf einer blauen Unterlage liegt ein Tablet, auf dem die Webseite der ORF-Medienkompetenz-Initiative geöffnet ist Kostenlose Unterrichtsmaterialien, Workshops und vieles mehr gegen Fake News & Co. Die Fähigkeit, zwischen Falschnachrichten und Propaganda auf der einen und seriösen journalistischen Angeboten…  
167. Medienbildung in der Primarstufe  
Mit dem Schuljahr 2023/24 wurden Medienbildung und Informatische Bildung als fächerübergreifende Themen im Lehrplan verankert. Zur Unterstützung haben wir passende medienpädagogische Praxis-Ideen…  
168. Medienheld:innen  
Eine junge Frau sitzt bequem auf einem Ledersessel und spricht in ein filmendes Smartphone, das auf einem Stativ steht. Sie ist von Lichtequipment umgeben, im Hintergrund ist eine Ziegelsteinmauer mit ansprechender Beleuchtung zu sehen. YouTuber:innen und Influencer:innen spielen für die Jugend heutzutage eine enorm wichtige Rolle. Sie dienen als Vorbilder, prägen Trends und sind die Gestalter:innen vieler Inhalte, die Kinder und…  
169. Digitale Grundbildung  
Hand auf einer Tastatur, von einem Netz an Knotenpunkten überlagert. Darüber die Logos der fünf Module zur Digitalen Grundbildung Workshop Auf der Workshop-Seite Digitale Grundbildung (Sekundarstufe) erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über den Ablauf des Kurses und Möglichkeit zur Anmeldung. Für das…  
170. Künstliche Intelligenz  
Auf dem Bild sind Roboter und digitale Endgeräte zu sehen Die fortschreitende Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) stellt auch den Bildungsbereich vor neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Aus Sicht des Wiener Bildungsservers kann die Betrachtung…