1829 Treffer:
141. Botley 2.0  
Der blaue, quadratische Botley 2.0-Roboter steht vor grauem Hintergrund. Daneben liegt die Fernbedienung, mit diversen Pfeiltasten darauf. Kurzbeschreibung: Botley 2.0 ist ein Lernroboter, der mithilfe einer mitgelieferten Fernbedienung gesteuert werden kann. Dazu werden die Programmierbefehle auf der Fernbedienung eingetippt und an…  
142. Tello Edu Drohne  
Die Tello Edu Drohne liegt auf grauem Hintergrund. Kurzbeschreibung: Die Tello Edu Drohne ist kein Lernroboter im klassischen Sinn, sondern eine kleine, programmierbare Drohne. Diese kann mittels App direkt gesteuert werden. Zusätzlich kann die…  
143. Smart-Snail  
Der Smart-Snail-Roboter steht vor grauem Hintergrund. Die Schnecke hat einen weißen Körper mit großen, runden Augen und ein oranges Haus. Kurzbeschreibung: Die Smart-Snail ist ein Lernroboter in Form einer Schnecke, der mittels Puzzlekarten programmiert wird. Zusätzliche Geräte wie Tablet oder Smartphone sind nicht notwendig. Die…  
144. Smart Train  
Smart Train vor hellgrauem Hintergrund. Der Smart Train besteht aus einer weißen Lok mit schwarzen Fenstern und gelben Streifen und einem ebensolchen Waggon. Kurzbeschreibung: Der Smart Train ist kein Lernroboter im klassischen Sinn, sondern ein kleiner, programmierbarer Zug. Dieser kann mittels farbiger Plättchen (sogenannte Aktionsblöcke) programmiert…  
145. Tale-Bot Pro  
Der kleine Lernroboter Tale-Bot Pro von vorne Kurzbeschreibung: Tale-Bot Pro ist ein kleiner, sprechender Lernroboter auf Rädern, der grundsätzlich mithilfe von Kommandotasten auf der Oberseite des Roboters programmiert wird und dabei…  
146. Pfadfinder-Algorithmus  
Das Spiel "Pfadfinder Algorithmus" mit allen Einzelteilen wie Spielbrett, Spielfiguren und Handbuch ist zu sehen Das Spiel ist laut Hersteller ab dem Alter von 5 Jahren empfohlen. Da die Regeln komplex sind und auch einiges gezählt und gerechnet werden muss, sollten Jüngere beim Spiel von Erwachsenen…  
147. Neuronale Netze  
Es sind Materialien des Lernspiels "Neuronale Netze" zu sehen. Mit “Neuronale Netze” hat das Team des Wiener Bildungsservers auch ein zweites Spiel aus der “Digital Starter”-Reihe der deutschen Firma Haba getestet. Ähnlich wie bei “Pfadfinder-Algorithmus”…  
148. VinciBot  
Der Lernroboter VinciBot Kurzbeschreibung: VinciBot ist ein Lernroboter in Form eines Quaders, der sich bei seinem ersten Anblick nicht gerade einschmeichelt, sondern durch seine vielen Funktionen überzeugen will. Zur…  
149. Minecraft Education  
In dieser Themensammlung finden Sie alle Links aus unserer Broschüre "Minecraft Education: Eine Einführung". Danach folgt eine detaillierte Beschreibung der Minecraft-Welt "Escape the School!"…  
150. Themensammlungen von Lern-Apps für den Unterricht  
Seit mehreren Jahren testet das Team des Wiener Bildungsservers Lern-Apps, mit denen Wissen zu verschiedensten Themengebieten erworben sowie auch vertieft werden kann, auf Herz und Nieren.  …