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431. Bewegen, forschen, staunen: Projekttag am Hebbelplatz  
Ein Vormittag mit Bee-Bot, Dash, digitalen Mikroskopen, Endoskopkamera und vielem mehr... Michael Pils Projekttag, Bee-Bot, Dash, Bürstenroboter, Making, Audiogeräte Ein ganzer…  
432. Lern-App des Monats: Verkehrshelden unterwegs  
Screenshot des Spiels Verkehrshelden unterwegs: Grafik einer Straßenkreuzung, am Gehsteig davor stehen ein Junge und ein Mädchen, darüber der Schriftzug "Verkehrshelden unterwegs" und ein Start-Button. Ein Lernspiel, das Schüler:innen für Verkehrssicherheit sensibilisiert. Man könnte glauben, dass Lernen und Spielen zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind und daher nicht zusammenpassen.…  
433. media literacy award: Bewerb für kreative Medienprojekte  
Schulische Medienprojekte können noch bis 15. Juli 2023 eingereicht werden. Der media literacy award 2023 (kurz: mla) sucht innovative schulische Medienprojekte an europäischen Schulen. Lehrende…  
434. Wenn die KI zum Pinsel greift: Bildgeneratoren im Überblick  
Links ist die Schablone eines menschlichen Kopfes in Rosa zu sehen, aus ihm Flattern mehrere blaue Schmetterlinge Mit gezielten Texteingaben sind immer erstaunlichere Resultate zu erzielen... KI, Künstliche Intelligenz, Bildgeneratoren, Stable Diffusion, Midjourney, Dall-E, Canva Nicht nur KI-Chatbots…  
435. eLearning-Bazar lädt zum Austausch  
Das eBazar-Logo: Ein kleines e mit drei geschwungenen Bögen, daneben der Schriftzug "eLearning Bazar Mai 2023". Noch bis 28. April können sich interessierte Lehrende für den eLearning-Bazar der Wiener Schulen anmelden. Die Pädagogische Hochschule Wien lädt am Dienstag 23. Mai 2023 zum eLearning-Bazar.…  
436. Immer häufiger Probleme beim Online-Shopping  
Eine Grafik zeigt die sieben häufigsten Beschwerdegründe bei der Internet Ombudsstelle 2022 Streitigkeiten um Widerrufsrecht, ausbleibende Lieferungen und Gewährleistung die wichtigsten Themen Die staatlich anerkannte Verbraucherschlichtung Internet Ombudsstelle steht Konsument:innen…  
437. Roboter  
Lernroboter eignen sich sehr gut, um Kindern und Jugendlichen erste Programmiererfahrungen zu ermöglichen und um diverse Grundkonzepte des Programmierens begreifbar zu machen. Mit Robotern können…  
438. Dash  
Kurzbeschreibung: Der blaue Dash-Roboter wird mittels Tablet oder Smartphone gesteuert. Die Roboter Dash und Dot stammen vom selben Hersteller, wobei der Dash-Roboter im Vergleich über mehr…  
439. Cubetto  
Kurzbeschreibung: Der nahezu quadratische Cubetto-Roboter besteht aus Holz und wird, unabhängig von Smartphone oder Tablet, mithilfe einer elektronischen Holztafel und pfeilförmigen Blöcken…  
440. Blue-Bot  
Da der Blue-Bot dem Bee-Bot in weiten Teilen gleicht, werden an dieser Stelle die Unterschiede zwischen den beiden Robotern sowie die Besonderheiten des Blue-Bots beschrieben. Der Blue-Bot…  
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