1575 Treffer:
271. Umfrage: So stehen Lehrkräfte zu Künstlicher Intelligenz  
Eine Infografik zeigt ein rundes Diagramm und den Text "74% der Lehrkräfte denken, dass KI in zehn Jahren ein selbstverständlicher Teil von Schule sein wird. Eine Umfrage des öbv zeigt, wie Lehrkräfte die Zukunft von KI in der Bildung einschätzen. Im kürzlich präsentieren Whitepaper “KI im Klassenzimmer: Wie künstliche Intelligenz Bildung verändert”…  
272. Leons Identität  
Sek. 2 Pädagogische Qualitätskriterien “Leons Identität” wurde im Auftrag der Staatskanzlei und des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen durch das btf Game Department…  
273. Nutzungsbedingungen  
Nutzungsbedingungen 1. Geltungsbereich Die Nutzung des von Wiener Bildungsserver – Verein zur Förderung von schulischen und außerschulischen Medienaktivitäten („Wiener Bildungsserver“) unter…  
274. Impressum  
Impressum Wiener Bildungsserver - Verein zur Förderung von Medienaktivitäten im schulischen und außerschulischen Bereich ZVR-Zahl: 903870174 Tel:  +43(1)524 84 10 Fax: +43(1)524 84 10…  
275. Digibox-Tipp: Wien zum Hören  
Inhalte der verschiedenen Digiboxen sind auf einem Tisch aufgestellt: Wien-Matte, Bee-Bot, Audioaufnahmegerät, Bücher, ein digitales Mikroskop, ein "Wien erleben"-Booklet und einiges mehr. Mit der Digibox “Wien erleben” können sich die Schüler:innen akustisch mit der Stadt Wien auseinandersetzen. Drei verschiedene Digiboxen stehen nun für Pädagog:innen zum kostenlosen Verleih zur…  
276. Lern-App des Monats: Leons Identität  
Screenshot aus dem Spiel Leons Identität: Blick aus Egoperspektive auf einen Schreibtisch in einem Jugendzimmer. Am Schreibtisch steht ein Computer. Ein detektivisches Abenteuerspiel, das für rechtsextremistische Einflüsse und Radikalisierung im Internet sensibilisiert. Man könnte glauben, dass Lernen und Spielen zwei vollkommen…  
277. Der große Lernroboter-Test – Teil 21: Glow and Go Bot  
Ein Roboter in Form einer weißen Schildkröte vor grauem Hintergrund. Auf der Oberseite des Roboters befinden sich dort, wo bei einer Schildkröte der Panzer wäre, bunte Tasten. Der Wiener Bildungsserver hat verschiedene Lernroboter aus pädagogischer und technischer Perspektive getestet. Teil 21: Glow and Go Bot. Der Glow and Go Bot ist ein Schildkröten-Roboter von TTS,…  
278. Glow and Go Bot  
Ein Roboter in Form einer weißen Schildkröte vor grauem Hintergrund. Auf der Oberseite des Roboters befinden sich dort, wo bei einer Schildkröte der Panzer wäre, bunte Tasten. Kurzbeschreibung: Der Glow and Go Bot ist ein Schildkröten-Roboter von TTS, die auch für Lernroboter wie den Bee-Bot, Blue-Bot, Pro-Bot und InO-Bot verantwortlich sind. Er wird mittels Tasten am…  
279. Medienheld:innen und die KI: Virtuelle Influencer:innen  
Künstliche Intelligenz trifft Influencer Marketing: Was es mit virtuellen Influencer:innen auf sich hat. Sie posieren in modischen Outfits von Designermarken, verbringen aufregende Tage in…  
280. Kostenlose Webinare zu Sexting und Cybergrooming  
Zwei Hände einer liegenden Person halten ein Smartphone in die Höhe. Die Safer-Internet-Fachstelle digitaler Kinderschutz informiert in Online-Fortbildungen über Handlungsmöglichkeiten Mehr als einer Viertel der Kinder und Jugendlichen hat schon einmal sexuelle…  
Suchergebnisse 271 bis 280 von 1575