1620 Treffer:
271. Einfaches Satzteil-Puzzle am Computer  
Einfaches Satzteil-Puzzle am Computer Einfache Übung zur Förderung der Computerkompetenz und des Leseverständnisses.  
272. Die etwas andere Stundenwiederholung  
Die etwas andere Stundenwiederholung Mit "Plickers" einfach die ganze Klasse motivieren  
273. Einfaches Programmieren mit Leseauftragskarten  
Einfaches Programmieren mit Leseauftragskarten Computational Thinking und Leseverständnis offline fördern  
274. Deutschunterricht am PC  
Deutschunterricht am PC Einfache Übungen zum Einstieg in die Textverarbeitung  
275. Jugendsprache reflektieren: "Hey Sissi, i bims Franz!"  
Jugendsprache reflektieren: "Hey Sissi, i bims Franz!" Stundenbild zur Jugendsprache und Sprache in sozialen Netzwerken  
276. Werbung auf Youtube  
Werbung auf Youtube Stundenbild zur kritischen Auseinandersetzung mit Werbung auf YouTube und wie YouTuberInnen damit Geld verdienen Modul A: (Rechtliche) Auseinandersetzung mit Werbung auf…  
277. Interaktive musikalische Weihnachtskarten programmieren  
Interaktive musikalische Weihnachtskarten programmieren Inspiration um Scratch im Unterricht zu verwenden  
278. Do It Yourself: QR Codes  
Do It Yourself: QR Codes Mit mal-den-code.de QR Codes und ein Quiz erstellen  
279. Influencer*innen: Sind das meine Freund*innen?  
Influencer*innen: Sind das meine Freund*innen? Die Schüler*innen reflektieren (kritisch) ihre Bindung zu ihren Lieblings-Influencer*innen. Modul A: Steckbrief Mein Medienstar VS meine beste Freundin/…  
280. Follow me: Charakteristika der Influencer*innen  
Follow me: Charakteristika der Influencer*innen Die Charakteristika bzw. Strategien der Influencer*innen gemeinsam erkennen und hinterfragen. Modul A:…  
Suchergebnisse 271 bis 280 von 1620